Nächste Termine  

Gau Herbstversammlung
Do. 26. Nov. , 19:00 - 21:00
Fahrenzhausen Sportheim
   

Intern  

   

Suche  

   

Jahreshauptversammlung 2020 am 19.09.2020

Die ursprünglich für März geplante Jahreshauptversammlung musste wegen Corona abgesagt werden. Im September haben wir dann einen weiteren Versuch unternommen. Da die Corona Auflagen im Schützenstüberl nur mit Maske hätten erfüllt werden können, wurde dieses mal bereits um 17 Uhr eingesagt, um die Versammlung bei guten Wetter im Freien abhalten zu können. Der Wettergott meinte es gut mit uns. So konnten wir die Versammlung bei strahlenden Wetter im Garten des alten Schulhauses abhalten. Auf den Jahresbericht sollte ursprünglich verzichtet werden, da dies im Stüberl zu lange gedauert hätte. So wurde nach der Begrüßung der Rechenschafttsbericht verlesen und die Vorstanschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Danach ging es auch schon zur Neuwahl. Es mussten einige Posten neu besetzt werden, da bisherige Vorstandsmitglieder sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen wollten. In die neue Vorstandschaft wurden gewählt:

Amt Name
1. Schützenmeister Bösl Hubert
2. Schützenmeister Burglechner Helmut
1. Schatzmeister Bösl Sebastian
2. Schatzmeister Meyer Lisa
1. Schriftführer Ludwig Julia
2. Schriftführer Felber Nicole
1. Jugendleiter Zimmer Christine
2. Jugendleiter Rexhepi Leon
1. Sportleiter Zimmer Reiner
2. Sportleiter Rottenfußer Birgit
Waffenwart Haidl Christian
Fähnrich Vogl Florian
Kassenprüfer Haidl Christian
Kassenprüfer Kreutzer Mathias

Anschließend gabe es noch einiges an Informationen, wie der Vereinsbetrieb in den nächsten Monaten aussehen kann. Nachdem das Wetter so angenehm war wurden dann doch noch die Jahresberichte verlesen.

 

 

Neue Lüfter im Schießstand

Um den Corona Auflagen für eine ausreichende Durchlüftung gerecht zu werden wurden in der Umkleide und am Schießstand Lüfter eingebaut. Der Lüfter am Schießstand bringt ca. 4800m³ pro Stunde. Damit kann der Schießstand in ca. 10 Minuten komplett gelüftet werden. Dadurch können an einem Schießabend 2 Durchgänge a 2 Stunden angeboten werden. Die Schießzeiten in dieser Saison sind von 17:00 bins 19:00 und 19:30 bis 21:30.

Neues Schützenbüro und farbliche Gestaltung

Die Sommerpause wurde genutzt um das Schützenbüro neu zu gestalten. Die alten Möbel boten nicht genügend Stauraum uns so wirkte das Schützenbüro im Schützenstüberl immer etwas chaotisch. Bevor die neuen Möbel von Hubert und Reiner eingebaut wurden haben Christine und Julia noch die Wand hinter der Theke mit einem frischen Farbmuster aufgepeppt.

Änderungen Schießbetrieb und Jahreshauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Infektionsschutzauflagen und Gesetze wird die Jahreshauptversammlung nach dem offiziellen Teil beendet. Es dürfen leider keine Speisen und Getränke ausgegeben werden.

Ablauf der Jahreshauptversammlung am 19.9.20 ab 17 Uhr im Schützenstüberl oder Feuerwehrgarten:

1.    Begrüßung durch den Schützenmeister

2.    Rechenschaftsbericht des Kassiers

3.    Entlastung durch die Kassenprüfer und Versammlung

4.    Neuwahlen

5.    Allgemeine Aussprache

Jahresbericht 2019 (ohne Bilder)

Jahresbericht 2020 (ohne Bilder)

Ab dem Anfangsschießen am 18.9.20 gilt folgender Ablauf

17:00 – 19:00 Jugendtraining

19:00 – 19:30 Lüften und Desinfektion

19:30 – 21:30 Erwachsenentraining

   
© ALLROUNDER