Nächste Termine  

Gauschützenfest
So. 29. Mai. , 08:00 - 19:00

Gau Versammlung
So. 26. Jun. , 13:30 - 18:00

FC Neufahrn 75 Jahre
So. 03. Jul. , 08:00 - 16:00

   

Intern  

   

Suche  

   

Jubiläumsschießen 2022: Hier geht es zu den Ergebnissen

500. Teilnehmer beim Jubiläumsschießen

Am 3. Mai durften wir den 500. Teilnehmer beim Jubiläumsschießen 2022 begrüßen. Manfred Nefzger half an diesem Abend beim Ausschank an der Theke. Da hier gerade kein so großer Andrang war, meldete er sich noch zum Schießen an und war damit der Teilnehmer mit der Nummer 500. Es freut uns besonders, dass wir den Krug des Schützengaus Massenhausen an jemand überreichen konnten, der das Jubiläumsschießen tatkräftig unterstützt.

Da es im Vorfeld extrem schwer war eine Schätzung abzugeben, wurde mit mindestens 450 Teilnehmern gerechnet, aber auf 700 gehofft. Da es noch bis Sonntag 8.5.22 möglich ist, am Jubiläumsschießen teilzunehmen, hoffen wir, dass noch viele Teilnehmer den Weg nach Mintraching finden.

Eröffnung des Jubiläumsschießen 2022

Am 22.04.2022 folgten viele geladene Gäste der Einladung des Schützengaus Massenhausen zur Eröffnung des Jubiläumsschießen. Zuerst begrüßte Schützenmeister Adolf Mayr die anwesenden Abgeordneten, Landräte, Bürgermeister, Gau Ehrenmitglieder und Schützenmeister und übergab dann das Wort an den Schirmherrn Landrat Helmut Petz. Dieser stellte seine Beziehung zum Schützenwesen dar und ging auch auf die Geschichte des Schützengaues Massenhausen ein. Danach würdigte er die Rolle, die von den Schützenvereinen in unserer Gesellschaft wahrgenommen wird.

Adolf Mayr stellte dar, wie der Schütengau es in der Rekordzeit von ca. 6 Wochen geschafft hat, von der Idee des Jubiläumsschießens zum Eröffnungsschießen alles zu organisieren. Es mussten Einladungen versendet, Preise organisiert, das Programmheft erstellt und die Schießstätte vorbereitet werden. Hierbei dankte der der gesamten Gau Vorstandschaft und insbesondere Reimund Deischl, Olaf Kropp, Natalie Mora-Olzczyk und Hubert Bösl.

Danach haben alle geladenen Gäste ihren Schuss abgegeben, um die Eröffnungsscheibe zu gewinnen. Obwohl das Jubiläumsschießen selbst auf einer modernen elektronischen Anlage ausgetragen wird, hat man sich entschieden diesen Schuss noch auf Papierscheiben zu machen. Den ersten Platz belegte Cornelia Wittmann gefolgt von Martin Olczyk und Bürgermeister Dieter Kugler.

Während die geladenen Gäste sich das vorbereitete Essen schmecken ließen, haben die ersten Schützen sich bereits an den Schießstand begeben um den Wettkampf zu starten.

Der Schützengau hofft nach der langen Pause aufgrund der Corona Pandemie, dass dieses Jubiläumsschießen gut besucht ist und auch wieder einen Aufwind für das Leben in den Vereinen bringt. 

 

Jubiläumsschießen 2022

Der Schützengau Massenhausen feiert in diesem Jahr sein 100 Jähriges bestehen. Zu diesem Anlaß wird heuer ein Jubiläumsschießen veranstaltet. Als Austragungsort wurde Mintraching ausgewählt. Mit den 15 elektronischen Schießständen wurde bereits 2019 ein erfolgreiches Traditionsschießen abgehalten. 

Genauere Informationen zum Ablauf des Jubiläumsschießen stehen auf der Seite des Schützengaus Massenhausen. Hier kann das Programmheft angesehen werden.

Wir freuen uns viele Schützen in Mintraching begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse

   
© ALLROUNDER