Nächste Termine  

Stand säubern
Sa. 20. Apr. , 10:00 - 15:00

Trainingseinheiten Steinkirchen
Do. 25. Apr. , 18:00 - 20:30

Trainingseinheiten Steinkirchen
Do. 25. Apr. , 18:00 - 20:30

Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 26. Apr. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 27. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 28. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 03. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Sportlerehrung Gemeinde
Fr. 03. Mai. , 19:00 - 22:00
Mesnerhaus
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 04. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 05. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
   

Intern  

   

Suche  

   

 Jahresbericht 2006 / 2007 

15.9.2006 Jahreshauptversammlung

16.9.2006 Multi Jungster Cup

Der Multi Jungster Cup wurde veranstaltet um Jung und Alt das Schießen etwas näher zu bringen. Er wurde am gleichen Tag wie das 24 Stundenschießen abgehalten, damit die Jugend und Zuschauer auch von den Profis etwas abschauen können.

16.9-17.9. 24 Stunden Schießen

Geschossen wurde von 14 – 14 Uhr. Es war für alle ein schönes aber sehr anstrengendes Ereignis. Neben den Schießanlagen waren auch das Stützenstüberl und in den Nachtstunden der Nebenraum sowie die Mäusevilla belegt. Die Schützen wurden von den Mintrachinger Damen sehr gut verpflegt. Zum Frühstück wurde ein Buffet mit allem was das Herz begehrt aufgebaut.
Nach der Siegerehrung waren dann aber die meisten doch froh nach Hause zu kommen und noch einige Stunden Schlaf zu bekommen.

22.9.2006 Anfangsschießen

24.11.2006 Königsschießen

Das 2. Königsschießen in neuen Schützenheim war auch wieder sehr gut besucht. Vor allem die Jugend war mit 51 Schützen sehr gut vertreten. Das Schützenstüberl platzte wieder aus allen Nähten und das Küchenpersonal hatte alle Hände voll zu tun. Die Jugend hat 5 kg Spagetti Bolognese verdrückt und auch die Erwachsenen haben das von Jagdpächter Anzi gespendete Reh sehr genossen.

 

Lichtgewehr

Platz

Name

Punkte

1

Paul Schwung

 6

2

Lukas Güll

 5

3

Johannes Funk

 4

Schüler

Platz

Name

Teiler

1

Julia Weihrauch

43,7

2

Beatrice Jäger

50

3

Ameli Kaes

74,7

Jugend / Junioren

Platz

Name

Teiler

1

Julias Zischke

3,7

2

Sebastian Heigl

4,9

3

Nicole Felber

22,1

 

 

 

Erwachsene

 

Platz

Name

Teiler

1

Ludwig Erl

28,8

2

Christian Haidl

65,6

3

Hubert Bösl

80,2

 

16.11.2006 Christkindlmarkt

Die Isarschützen waren wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Besonders hat uns gefreut, dass immer mehr Jugendliche mithelfen.

 

22.12.2006 Weihnachtsschießen

Einige Leute meinten am letzten Tag vor Weihnachten währe nicht mehr der richtige Termin für einen Schießabend. Andererseits sind doch genügend gekommen.

 

20.1.2007 Sebastianstag

Nach der Kirche und dem Umzug war noch ein gemütliches Beisammensein beim Bahnwirt

 

26.1.2007 Gauball in Massenhausen.

Ausrichter in diesem Jahr war Gremertshausen

 

10.2.2007 Gaumeiserschaft LP in Mintraching

In diesemJahr war Mintraching wieder an der Reihe die Gaumeisterschaft auszurichen. Nachdem der Termin beinahe vergessen wurde haben wir doch noch alles ganz gut hinbekommen.

 

16.2.2007 Faschingsschießen 

In diesem Jahr wurde das Faschingsschießen nur für die Erwachsenen durchgeführt. Diese gaben Ihre Schüsse auf die Gaudischeibe ab und freuten sich anschließend über die kleinen Preise und die vielen Krapfen.

 

30.3.2007 Osterschießen

Das ganze hat schon am Sonntag zuvor begonnen, als sich Jugendliche und Eltern zum Eier ausblasen und anmalen getroffen haben. Das innenleben der meisten Eier wurde noch am gleichen Tag in Form von Kuchen vernichtet.
Die Jungen haben sich dann Ihre Preise mit Eiern und Glücksscheiben erschossen. Die Erwachsenen bekamen Ihre Ostereier Genussbereit als Preise.

 

 

15.5-27.5 Gauschießen bei Herz Ass in Neufahrn

In diesem Jahr waren wir bei der Meistbeteiligung ganz vorne. Vor allem unsere Jugendlichen haben uns beim Gauschießen unseres Patenvereins mit insgesamt 70 Mintrachinger Schützen auf Platz Nummer 1 gebracht. Bei den sportlichen Platzierungen waren wir auch ganz gut aber haben leider keine großen Preise abgesahnt.

 

18.5.2007 Endschießen

Aufgrund des späten Gauschießens wurde auch das Endschießen weit nach hinten gelegt um mehr Leute, die auch noch im Training sind zum Gauschießen zu bekommen.

 

17.7.2007 Volksfest Einzug 

Dieses Ereignis hat wieder gezeigt, wie stark die Jugend in unserem Verein ist. Beim Einzug gingen ca. 12 Erwachsene und 20 Jugendliche mit.

 

22.7.2007 Gauschützenfest Herz Ass

In diesem Jahr haben die Schützen den letzten Tag des Volksfestes genutzt um im Festzelt das Gauschützenfest abzuhalten. Während der Kirche im Staduim und dem Umzug war das Wetter zwar durchwachsen, wir haben aber nur einige Tropfen abbekommen. In der Nacht zuvor hat es jedoch so geschüttet, dass die Leute zum Aufbau teilweise Gummistiefel brauchten.

 

28.7.2006 Bürgerfest Neufahrn

Das Wetter war in diesem Jahr nahezu optimal. Besonders hat uns auch die Hilfe der vielen Jungschützen und Schützinnen beim Verkauf und Spülen gefreut. Trotz dem, dass wir um 22 Uhr bereits alles verkauft hatten und mit dem Abbauen beginnen konnten sind die letzten erst gegen 2 Uhr vom Abbau nach Hause zurückgekehrt.

 

18.7.2007 Sommerfest

Das Sommerfest wurde in diesem Jahr im Garten des Alten Schulhauses abgehalten. Zu den 30 beim Gauschießen gewonnen Steckerlfischen haben wir nochmal 20 hinzugekauft. Ausserdem hatten wir noch Grillfleisch und Würschtl sowie jede Menge Salat und Kuchen. Das konnten wir auch alles sehr gut gebrauchen, da wir zu den 8 geplanten nochmal 4 weiter Biertischganituren aufbauen mussten um alle Leute unterzubringen.
In seiner Ansprache verkündete Helmut Burglechner auch, dass die Isarschützen Mintraching im April und Mai 2008 das Gauschießen abhalten werden. Es wurden alle Mitglieder und die Eltern der Jugend eingeladen dabei zu helfen.
Das Fest dauerte bis nach Mitternacht. Die letzten Gäste räumten dann auch noch das meiste auf, damit am Sonntag nicht zu viel herumsteht, wenn die Kirche anfängt.

 

12.8.2007  Jugendausflug in den Europapark nach Rust

Der Jugendausflug musste wegen schlechten Wetter leider abgesagt werden. Der Zeltplatz war vom Regen der vergangenen Tage sehr aufgeweicht und die Voraussage für die kommenden Tage auch eher unbeständig.

 

8.9.2007    70. Geburtstag Karl Meidinger.

Karl feierte seinen runden Geburtstag bei uns im Schützenstüberl und hat auch von den Schützen eine Abordnung eingeladen.

 

15.9.2007  Abschlussfeier zum Gauschießen und 50jährigen Jubiläum bei Herz-Ass

Wir wurden von unserem Patenverein zu einer kleinen Abschlussfeier in den Gasthof Gumberger eingeladen. Dort wurde die 50jährige Geschichte des Vereins in einem Vortrag dargestellt.

 

15.9.2007  24 Stunden Schießen

Wurde in diesem Jahr wegen zu wenigen Anmeldungen abgesagt.

   
© ALLROUNDER