Nächste Termine  

Küche einräumen
Do. 25. Apr. , 17:00 - 18:00

Trainingseinheiten Steinkirchen
Do. 25. Apr. , 18:00 - 20:30

Trainingseinheiten Steinkirchen
Do. 25. Apr. , 18:00 - 20:30

Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 26. Apr. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 27. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 28. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 03. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Sportlerehrung Gemeinde
Fr. 03. Mai. , 19:00 - 22:00
Mesnerhaus
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 04. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 05. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
   

Intern  

   

Suche  

   

 Jahresbericht 2005 / 2006 

23.9.2005 Jahreshauptversammlung

30.9.2005 Anfangsschießen

25.11.2005 Königsschießen

Das Königsschießen der Isarschützen Mintraching fand am 25.11.2005 zum ersten mal im Schützenstüberl des Alten Schulhauses statt. Die Schüler und Lichtgewehrschützen begannen bereits um 17 Uhr und bereiteten während die Jugend schoß mit einigen Helfern selbstgemachte Pizza in der Küche zu. Als dann auch noch die Erwachsenen kamen war das Schützenstüberl mit ca. 55 Sitzplätzen schon zu klein, so dass die Jugend nach dem Essen in den Allgemeinraum auswanderte. Die Wertung wurde in diesem Jahr in 4 Klassen aufgeteilt. Lichtgewehr, Schüler, Jugend und Schützen.

Beim Lichtgewehr wurden die Besten Plätze von Friedrich Max, Friedrich Sissy, und Georg Eckl belegt. Bei den Schülern waren Mohler Cêdric(16,6), Heigl Matthias(21,8) und Rottenfußer Birgit(43,9) vorne. Die Jugend war auch ganz gut vertreten und stellte mit einem 14,6 Teiler von Clausnitzer Falk gefolgt von Kretschmer Lorenz(36,0) und Kretschmer Magarethe(62,2) den besten Schützen des Abends. Schützenkönigin wurde Tanja Meidinger mit einem 61,7 Teiler mit der Luftpistole. Ebenfalls mit der Pistole belegte Hubert Bösl den 2. Platz. Der 3. Platz wurde von Ludwig Häuser mit dem Gewehr belegt.

   

Der Verein bedankt sich bei Jagdpächter Hicker, der dieses Jahr wieder ein Reh gestiftet hat, welches dann zusammen mit reichlich Beilagen vom Gasthof Maisberger zubereitet wurde.

26.11.2005 Christkindlmarkt

Die Isarschützen waren wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Dieses Jahr mehr mit Kuchen als Plätzchen, da die Plätzchen im letzten Jahr nicht besonders gingen. Der Kuchen war kaum besser, machte jedoch nicht so viel arbeit.

10.12.2005 Christbaumversteigerung

Dieses Jahr durften die Isarschützen wieder die Christbaumversteigerung durchführen. Es sind wieder einige Leute ausgeschwärmt um Waren zu sammeln. Die Versteigerung hat die Vereinskasse wieder enorm aufgebessert, leider aber nicht von langer Wirkung.

23.12.2005 Weihnachtsschießen

Einige Leute meinten am letzten Tag vor Weihnachten währe nicht mehr der richtige Termin für einen Schießabend. Andererseits sind doch genügend gekommen.

20.1.2006 Sebastianstag

Nach der Kirche und dem Umzug war noch ein gemütliches Beisammensein beim Bahnwirt

24.2.2006 Faschingsschießen

11.3.2006 Gau Jugendtag in Mintraching

7.3.2006 Osterschießen

28.4-13.5 Gauschießen in Hohenbercha

In diesem Jahr waren wir bei der Meistbeteiligung ganz weit vorne. Wir waren lange Zeit auf dem 3. Platz, für den zuerst dass Spanferkel eingeplant war. Dann wurde eine Brauereibesichtigung für den 3 Platz gestiftet und die Isarschützen wanderten zusammen mit dem Spanferkel auf Platz 4.

19.5.2006 Endschießen

Aufgrund des späten Gauschießens wurde auch das Endschießen weit nach hinten gelegt. Aber auch nach dem Endschießen gab es noch genügend Schützen, die auch ohne Schützenabend zum Schießen kamen. Vor allem die Jugend fast genauso zahlreich erschienen wie während der normalen Saison.

21.5.2006 Gauschützenfest Hohenbercha

Die Kirche im Freien war recht schnell vorbei und für einen großen Umzug sind in Hohenbercha nicht genügend Straßen. Zu Glück wurde nicht wieder ein Felderrundrundgang wie vor einigen Jahren veranstaltet.

19.7.2006 Volksfesteinzug Neufahrn

Die Isarschützen wahren wohl schon seit langer Zeit nicht mehr so Zahlreich vertreten.

29.7.2006 Bürgerfest Neufahrn

Mittags wurde noch stark diskutiert, ob wegen des schlechten Wetters überhaupt aufgebaut werden soll. Die Isarschützen wollten aufbauen, da am Sonntag – dem Ersatztermin kaum Leute dagewesen währen. Das Ganze wurde dann doch noch ein recht angenehmer Abend und die Isarschützen haben einiges verkauft.

30.7.-1.8.2006 Jugendausflug nach Rust

Insgesamt 26 Jugendliche und Begleiter nahmen an dem Ausflug teil. Es war für alle ein Rießen Spaß, auch die kleinen Regenschauer zwischendrin konnten die gute Laune nicht verderben.

22.8.2006 Otto Kasparek

Unser Schützenbruder Otto Kasparek verstab. Die Beerdigung fand am 25.8 statt. Die Isarschützen begleiteten Ihn mit der Fahne auf seinem letzten Gang.

26.8.2006 Sommerfest

Aufgrund des ungewissen Wetters habe wir uns entschlossen, das Fest im Schützenstüberl zu feiern. Der Allgemeinraum musste auch noch hinzugenommen werden um alle Teilnehmer unterzubringen. An diesem Tag verspeisen wir auch das beim Gauschießen gewonnene Spanferkel.

   
© ALLROUNDER