Nächste Termine  

Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 27. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 28. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 03. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Sportlerehrung Gemeinde
Fr. 03. Mai. , 19:00 - 22:00
Mesnerhaus
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 04. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 05. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Mo. 06. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Di. 07. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Mi. 08. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Do. 09. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
   

Intern  

   

Suche  

   

 Jahresbericht der Saison 2004 / 2005 

24.9.2004 Jahreshauptversammlung

Bericht wurde mit der Einladung versandt, da nach neuen Vereinsrecht der Bericht von allen teilnehmenden Mitgliedern akzeptiert werden muß.

1.10.2004 Anfangsschießen

14.11.2004 Volkstrauertag

Mit der Fahne ausgerückt.

26.11.2004 Königsschießen

             Erwachsene

 

 1 

 Burglechner Helmut 

 77,6
 2  Meidinger Maria  114,6
 3  Bösl Hubert  122,7
 4  Häuser Ludwig  146,0
 5  Groitl Hedda  168,6 

 

 

                Jugend

 1   Jäger Arthur  45,8
 2  Felsner Kathi  53,7
 3  Kretschmer Lorenz  53,8
 4  Strömsdorfer Daniel   78,5
 5  Zischke Julian  95,9 
 

 Beim Königsschießen waren 32 Erwachsene und 11 Jugendliche anwesend

27.11.2004 Christkindlmarkt in Mintraching am Dorfplatz.

Die Schützen haben wieder versucht Ihren Kuchen an den Mann zu bringen. Leider hatte der Warme Zwiebelkuchen mit Wein trotz des kalten Wetters nicht genügend Abnehmer gefunden, so dass doch einiges übrig geblieben ist.

Wie jedes Jahr hat es wieder einige Probleme mit dem Strom gegeben, obwohl auch schon vom neuen Feuerwehr Haus her Leitungen verlegt waren. Aber Anscheinend gibt es gerade um diese Jahreszeit doch sehr viele, die einen Heizstrahler in Ihrem Stand brauchen. Andere haben genügend andere Elektrische Geräte die Wärme abgeben.

17.12.2004 Weihnachtsschießen.

14.1.2005 Strohschießen

20.1.2005 Sebastianstag

Mit der Fahnenabordnung und einigen Schützen am Gottesdienst und dem anschließenden Umzug teilgenommen.

28.1.2005 Gauschützenball Lohof im Haus der Vereine

Waren wir mit ca. 10 Mitgliedern anwesend.

30.1.2005 Rathauspokal

4.2.2004 Faschingsschießen.

Wir bedanken uns bei Richard Groitl für die Leckeren Faschingskrapfen

18.3.2005 Osterschießen

Der Osterhase wurde an diesem Schützenabend von einigen Mitgliedern ziemlich übel zugerichtet. Schüsse in alle möglichen Körperteile wurden bei der Auswertung entdeckt.

April – Mai Kleines Gauschießen in Weng

Bei der abschließenden Feier haben wir dann auch gleich den Fahnenständer für unsere Einweihung organisiert.

29.4.2005 Endschießen

Letzter offizieller Schießabend im alten Schützenheim. Die Jugend und einige andere Schützen haben noch einige Wochen im Alten Schießstand trainiert, bevor die Stände abgebaut und für den neuen Schießstand hergerichtet wurden.

12.7.2005 Volksfesteinzug

Nach einem kräftigen Regenschauer kurz vor dem Einzug haben wir die Fahne dann doch noch ausgepackt und trocken bis zum Festzelt gebracht.

23.7.2005 Bürgerfest in Neufahrn

Nach einigen Diskussionen über das Wetter haben wir uns dann doch entschieden aufzubauen. Nach einem kurzen Regenschauer gleich nach dem Aufbau hat sich das Fest dann doch noch sehr gut entwickelt und wir konnten einiges für unsere stark geschrumpfte Vereinskasse tun.

31.7.2005 Einweihungsfest des neuen Feuerwehr und Schützenheims

Die Isarschützen Mintraching und die Freiwillige Feuerwehr begrüßten ab 8:30 die eingeladenen Vereine. Bereits beim Weißwurstessen wurde es im Festzelt eng. Nach dem kurzen Kirchenzug und dem Festgottesdienst ging der Festzug mit einigen hochprozentigen Tankstellen durch die Mintrachinger Straßen. Am alten Schulhaus angekommen enthüllte der Bürgermeister zusammen mit Vereinsvorständen eine Tafel, die den Dank der Gemeinde an alle Helfer beim Bau und der Renovierung der Gebäude ausdrückt. Anschließend segnete Pfarrer Hypolite noch die Kreuze und Räume der Gebäude. Noch vor Essen und Ansprachen wurden die Ehrengäste, Schützenmeister, Gemeinderäte und der Pfarrer zum Ausschießen der Einweihungsscheibe gebeten. Die Anzahl der Besucher war so groß, dass auf der Kirchenstraße für das Mittagessen, zusätzlich zum Festzelt, noch einmal 20 Ganituren aufgestellt werden mussten. Die Schützen öffneten um 15 Uhr Ihren Schießstand und wurden von interessierten Gästen förmlich überrannt. Vor allem die Wand um die Pistolenstände hat diesen Ansturm nicht ohne Schäden überstanden

 

2.9.2005 Erstes offizielles Schießen mit den Lichtgewehr

 

17.9.2005 – 18.9.2005 24 Stunden Schießen

Nach diesem Anstrengenden Wettkampf haben einige Schützen gemeint so etwas würden Sie nie wieder mitmachen. Aber auf der anderen Seite wurde bereits diskutiert, wo und wann das nächste Schießen stattfinden könnte. Alles in allem war der Wettkampf und das ganze drum herum ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Damen, die sich um die Küche gekümmert haben und vor allem Rosmarie Stanglmeir, die dieses Event fast alleine organisiert hat.

 

Über das Jahr verteilt hatten wir dann noch ca. 15 Bau, Ausschuß und Festausschuß Sitzungen

   
© ALLROUNDER