Nächste Termine  

Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 03. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Sportlerehrung Gemeinde
Fr. 03. Mai. , 19:00 - 22:00
Mesnerhaus
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 04. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 05. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Mo. 06. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Di. 07. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Mi. 08. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Do. 09. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 10. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 11. Mai. , 11:00 - 17:00
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
   

Intern  

   

Suche  

   

 Jahresbericht 2003 / 2004 

26. September 2003 Jahreshauptversammlung

10. Oktober 2003 Anfangsschießen

Das diesjährige Anfangsschießen fand dieses Jahr 2 Wochen nach der Jahreshauptversammlung statt, da in der Woche dazwischen Tag der deutschen Einheit war. Die von Josefine Daubener gestiftete Scheibe wurde mit dem besten Blattl von Werner Rottenfußer gewonnen.

16. Oktober 2003 Richtfest

Kaum Einer hätte geglaubt, dass die Feuerwehr und die Isarschützen bereits so kurz nach dem Baubeginn Richtfest feiern können. Zum Richtfest erschienen Würdenträger der Gemeinde ebenso wie die Presse und viele Helfer aus beiden Vereinen. Die größte Überraschung dieses Tages war jedoch eine Tafel, die von einer unbekannten Person im neuen Feuerwehr aufgehängt wurde. Als kurz vor Beginn der Feier noch einige Kameraden durch das Feuerwehrhaus gingen haben Sie die Tafel entdeckt, auf der die Feuerwehrmannschaft von 1934 verewigt wurde. Georg Grassel versorgte die Anwesenden mit Schweinsbraten und Schweinshaxen. Anschließend gab es noch jede Menge hervorragender Nachspeisen, die von den Schützen und Feuerwehrfrauen zubereitet wurden.

 

26. November 2003 Gau Herbst Versammlung in Mintraching

Alle paar Jahre dürfen auch wir dieses Ereignis ausrichten.

28. November 2003 Königsschießen

           Erwachsene

 

Name

Teiler

1

Franz Manhart

39,8

2

Ludwig Häuser

42,2

3

Tanja Meidinger

64,2

4

Werner Rottenfußer

147,1

5

Ludwig Erl

178,8

 

 

                   Jugend

 

Name

Teiler

1

Anika Clausnitzer

9,3

2

Julian Zischke

55,0

3

Lorenz Kretschmer

77,3

4

Sebastian Heigl

82,1

5

Magarethe Kretschmer

98,9

 

An Königsschießen haben in diesem Jahr 27 Erwachsene und 11 Jugendliche teilgenommen. Die Schützen möchten sich beim Jagdpächter Hicker bedanken, der in diesem Jahr wieder eineinhalb Rehe für das Rehragout gestiftet hat. Das Schießen blieb bis zum Schluß spannend. In den letzen Jahren sind die Plätze 1 und 2 bei den Erwachsenen nie auch nur annähernd so nahe beisammen gelegen.

17. Januar 2004 Strohschießen

Vielleicht sollten wir dieses Ereignis einmal umbenennen, da die Pakete schon seit Jahren nicht mehr in Stroh sondern in Jutetaschen verpackt werden. Aber es ist trotzdem noch immer spannend, was in den Päckchen ist. Besonders beliebt sind Freßpakete, die jedoch selten den Weg bis nach Hause überstehen ohne geplündert zu werden.

20. Februar 2004 Faschingsschießen

Beim lustigen Preisschießen hat es wieder einige Kleinigkeiten zum gewinnen gegeben. Bedanken möchten wir uns bei Richard Groitl, der auch in diesem Jahr wieder eine RIESEN Portion super Krapfen mitgebracht hat.

2. April 2004 Osterschießen

War nicht da. Bisher kein Bericht vorhanden.

30. April 2004 Endschießen

War nicht da. Bisher kein Bericht vorhanden.

23. April bis 09. Mail 2004 Gauschießen in Lohof

Das Gauschießen wurde dieses Jahr in etwas kleinerem Stiel aufgezogen, hatte jedoch mit über 900 Schützen doch ganz schönen Zulauf gefunden.

Ergebnisse zum Gauschießen: http://www.eichenlaub-lohhof.de/html/ergebnisse.htm

6. Juni 2004 Gauschützenfest in Lohof

War nicht da. Bisher kein Bericht vorhanden.

13. Juni 2004 Fronleichnam

Wegen Pfarrermangel konnte die diesjährige Fronleichnamsprozession erst am darauffolgenden Sonntag in Mintraching abgehalten werden. Wir beteiligten uns natürlich trotz des verschobenen Termins am Gottesdienst und der Prozession.

11. Juli 2004. 1200 Jahre Neufahrn

Die Feier begann mit einem Gottesdienst in der neuen Neufahrner Kirche. Eine sehr große Anzahl Fahnenabordnungen säumten die beiden Seiten der Kirche. Der anschließende Zug zum Festzelt fand zwar unter Wolken statt, aber es kamen alle trocken am Ziel an. Anders war es beim Festzug am Nachmittag, der bereits durch seine Strecke von ca. 4 Km nicht der einfachste war. Auf halber Strecke begann es dann aber so zu schütten, dass die meisten als Sie ins Zelt zurück kamen bis auf die Unterwäsche naß waren.

24 / 25. Juli 2004 Bürgerfest Neufahrn.

Eigentlich war dieses Bürgerfest nur für den Samstag angesetzt gewesen. Da es aber pünktlich zum Beginn zu regnen angefangen hat, wurde gegen Abend entschieden auch am Sonntag noch weiter zu machen, um die eingekauften Waren noch los zu werden. An Sonntag war zwar dann schönes Wetter, aber die Leute kamen nur zaghaft, da der Sonntag nicht als Ausweichtermin bekannt gegeben wurde.

31. Juli 2004 Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest war zwar von der Jugend ganz gut besucht, aber insgesamt waren in diesem Jahr mit nur ca. 45 Personen deutlich weniger anwesend als in den Jahren zuvor. Ansonsten blieb alles beim alten. Viele Mitglieder und Eltern von Mitgliedern brachten Salate und Kuchen, die zusammen mit den bereitgestellten Würstchen, Grillfleisch und Getränken verzehrt wurden.

4. September 2004 Hochzeit Alexander Bauer

An diesem Tag hat unser Schützenbruider Alexander Bauer in der Hallbergmooser Kirche geheiratet. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen der Trauung mit der Fahnenabordnung beizuwohnen.

   
© ALLROUNDER