Nächste Termine  

Stand säubern
Sa. 20. Apr. , 10:00 - 15:00

Trainingseinheiten Steinkirchen
Do. 25. Apr. , 18:00 - 20:30

Trainingseinheiten Steinkirchen
Do. 25. Apr. , 18:00 - 20:30

Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 26. Apr. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 27. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 28. Apr. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
Fr. 03. Mai. , 17:30 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Sportlerehrung Gemeinde
Fr. 03. Mai. , 19:00 - 22:00
Mesnerhaus
Gau-Preisschießen Mintraching
Sa. 04. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Gau-Preisschießen Mintraching
So. 05. Mai. , 14:00 - 21:30
Kirchenstraße 3, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
   

Intern  

   

Suche  

   

Gau-Preisschießen 2024

Gau-Preisschießen in Mintraching

Schießtage: 26.-28.April und 3.-11.Mai

Eröffnung am 26.April um 17 Uhr

Volksfesteinzug 2024

Volksfesteinzug 2024

Das Neufahrner Volksfest begann am 10.4.24 um 18 Uhr mit einem Einzug vom Rathausplatz zum Volksfestplatz. Das Wetter war zwar etwas frisch, der vorhergesagte Regen blieb jedoch zum Glück aus. So marschierten dann knapp 30 Schützen mit König und Jugendkönigin mit Sven Porkert entschied sich dann doch für die Vereinskette, auch wenn er immer noch amtierender Pistolenkönig des Schützengaus Massenhausen ist.

Am 12.4 trafen sich dann nochmals ca. 20 Mitglieder zum Tag der Vereine im Volksfestzelt. Der gemütliche Abend wurde für einige Schützen, dia auch Mitglied bei der Feuerwehr sind noch durch einen kurzen Einsatz unterbrochen.

Osterschießen

Osterschiesen 2024i

Am letzen Schießabend vor Ostern (22.03.2024) trafen sich Jung und Alt wieder zum Osterschießen. In diesem Jahr gab es wieder eine neue Herausforderung. Die Bemalten Ostereier waren auf Schaschlickspießen aufgereit. Von oben waren Spieße mit Losnummern eingesteckt. Ziel war es, dass die Losnummer auf dem Boden liegt. Zu Beginn dachte jeder, mit einem Schuss ist so ein Ei eigentlich erledigt, und die Losnummer liegt am Boden. Tatsächlich wurden jedoch bis zu 11 Treffer benötigt, bis die Losnummer schlussendlich am Bodem lag.

Gau Frühjahrtsversammlung 2024

Gau Fruehjahrsversammlung 24 Ehrungen

Am 17.3.2024 fand die Gau Frühagrsversammlung in Gremertshausen statt. Dort konnten wir das Programmheft für das Gau-Preisschießen in Mintraching vorstellen und verteilen. Es wurden auch einige Ehrungen ausgesprochen. Von den Isar-Schützen Mintraching erhielt Reiter Zimmer das Protektoratsabzeichen und Hubert Bösl die Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern.

Ostereiermalen 2024

Ostereiermalen 2024

Am 16.3.24 trafen sich einige Jugendliche um die Ostereier für das Osterschießen vorzubereiten. Da leider nicht so viele Jugendliche zeit hatten und auch die Erwachsenen Eier zum schießen haben wollten, halfen auch Reiner Zimmer und Hubert Bösl kräftig mit.

Königsschießen 2024

Am Sonntag, den 25.2.2024, war es für die Isar-Schützen Mintraching wieder Zeit, einen neuen Schützenkönig auszuschießen. In der Zeit von 10 Uhr – 12 Uhr konnten die Schützenbrüder- und Schwestern sich zuerst beim einem Weißwurstfrühstück stärken, um dann, nach bis zu 5 Probeschuss, den alles entscheidenden Königsschuss abzugeben.
Da die Schützen und Schützinnen in verschiedenen Disziplinen antraten, musste hier natürlich für Chancengleichheit gesorgt werden. Alle Auflageergebnisse wurden mit dem Faktor 1,8 multipliziert, die Pistolenergebnisse durch 2,8 geteilt. Geschossen wurde traditionell auf eine einzelne Papierscheibe.
Ab 13 Uhr folgte der Höhepunkt des Tages - die Königsproklamation, bei der das Amt an die neuen Könige überreicht wurde. Hier holte sich unser amtierender Gau-König, Sven Porkert, auch den Titel im eigenen Verein.
Platzierungen:
Erwachsene: 1. Sven Porkert (245,8T) 2. Walter Epp (311,6T) 3. Lisa Eder (319,6T)
Jugend: 1. Perin Theeg (169,3T) 2. Elias Görke (220,9T) 3. Phineas Theeg (363,6T)
Vor der Königsproklamation wurden noch langjährige Mitglieder geehrt, mit 10 bis 50-jähriger Vereinsmitgliedschaft. Ein Vereinsmitglied, Georg Grassl, kann sogar auf eine stolze Mitgliedschafft von 60 Jahren zurückblicken.

Am Donnerstang, den 15.2.2024 haben wir Johann Manhart mit der Vereinsfahne bei seinem letzten Gang begleitet. Er verstarb am 23.01.2024.

Johann (Hans) Manhart war seit 1955 Mitglied der Isar-Schützen Mintraching.

Ruhe in Frieden

 

   
© ALLROUNDER